Aufbereitung

Weniger Fehler und dokumentierte Sicherheit

Aufbereitung von Medizinprodukten

Die Aufbereitung von Medizinprodukten hat nach dem „validierten Verfahren“ gemäß Medizinprodukte-Betreiber-Verordnung § 4, Absatz 2 zu erfolgen. Die Empfehlung des Robert-Koch-Instituts (RKI) „ Anforderungen an die Hygiene bei der Aufbereitung von Medizinporodukten“ (2012) ist zu berücksichtigen.

Sie setzt Sachkenntnis und ggf. Fachkenntnis voraus.

Aus unserer täglichen Arbeit kennen wir die Anforderungen genau, die auch bei den sog. Praxisbegehungen durch die Gewerbeaufsichtsämter oder die Gesundheitsämter, die auch weitere Überprüfungen der Praxen nach dem Infektionsschutzgesetz durchführen können, gestellt werden.

 

Wir gehen mit Ihnen alle notwendigen Arbeitsschritte und organisatorischen Vorbereitungen durch und berücksichtigen damit Ihre individuellen Praxisbesonderheiten. Wir unterstützen Sie bei der richtlinienkonformen Aufbereitung von Medizinprodukten. Nutzen Sie unsere Expertise, um diese Tätigkeit effektiv und erfolgreich zu erledigen.

 

Wir zeigen Ihre beständige Wirksamkeit Ihres Aufbereitungsprozesses

Wir führen Erstvalidierungen durch

Wir führen Revalidierungen durch

Wir führen Leistungsbeurteilungen durch

Wir machen Speisewasser Analysen

Beratung und Begleitung bei Begehungen

Wissenswert

Wir als herstellerübergreifender Lieferant von Medizintechnik, bieten Ihnen Lösungen für alle Bereiche der medizinischen Diagnostik und Behandlung. Speziell im Bereich der Kardiologie, Ultraschall und Sterilisation arbeiten wir mit marktführenden Herstellern, wie Custo Med und dem Sonoring, als Exklusiv-Händler zusammen. Aber auch andere Fachrichtungen wenden Sich gern an uns. Neueste Untersuchungsstühle im Bereich Gynäkologie und Urologie oder chirurgische Operationstische bekommen Sie selbstverständlich ebenso bei uns. Dabei setzen wir Maßstäbe bei der Lieferung, Installation und der Einweisung der Medizintechnik nach dem Qualitätsmanagement und des MedizinProduktGesetzes. Wir garantieren Ihnen durch unsere Erfahrung und unser Wissen, den optimalen Einsatz moderner Medizintechnik - und wenn es mal hakt, steht Ihnen unser Service-Team bei Reparaturen herstellerneutral zur Verfügung.

 

Für Sie steht neben unserem Außendienst auch ein qualifizierter Innendienst zur Verfügung. Fragen zu Medizinprodukten, Hygiene, speziellen OP-Produkten oder zur Abrechnung des Sprechstundenbedarfs werden dabei direkt und kompetent durch qualifiziertes Fachpersonal beantwortet. Feste Ansprechpartner beraten bei der Wahl von Packungsgrößen und der Auswahl von Alternativprodukten. Dies trägt zur Kostensenkung bei und hilft möglichen Regressen vorzubeugen.

BERATUNGSTERMIN

KONTAKT ZU UNS

Adresse: Johann-von-Bodeck-Str. 9

28309 Bremen

Tel: +49 421 43 44 80

E-Mail: info@hwv-med.de

 

Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder kommen Sie bei uns vorbei.

Wir sind für Sie da - jederzeit.

 

KUNDENDIENST

E-Mail: service@hwv-med.de

 

 

Unverbindlich, flexibel und schnell.

NEWSLETTER

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Submitting Form...

Server encountered an error.

Form received.

Submitting Form...

Server encountered an error.

Form received.

© 2016 Copyright HWV - R.Blome GmbH